Vergrößern
»Straßenwand«1968

Literatur

  • Signals of Tomorrow, TIME, Atlantic Edition, 12. Juli 1968, S.44-47, farbige Abb. S. 45 (Foto: 4. documenta, Kassel 1968)
  • Dieter Ruckhaberle, Konzept einer reduzierten Kultur, ein kritischer Kommentar zur »documenta 4«, Der Tagesspiegel (?), Nr. 15, Berliner Feuilleton, Berlin 1968
  • »Brüning's Superland«, Kunst-Zeitung Nr. 1, Düsseldorf, September 1968, s/w Abb. [S. 6].
  • Studio International, journal of modern art, London, Sept. 1968, S. 74-78
  • Michael Neumann, Wo steht die Kunst 1968?, 4. documenta - Bilanz der Kritik, Westermanns üfgh0, Braunschweig, November 1968, S. 10-20, farbige Abb. S. 13-14, Nr. 4 (Foto: 4. Documenta, Kassel 1968)
  • Louisiana Revy, Jg. 9, Nr. 3, November 1968, s/w Abb. S. 30 (Foto: 4. documenta, Kassel 1968)
  •  Pierre Restany, La tendance moderne: art total, art pour tous, Le nouveau Planète, Jg. 8, Nr. 3, Paris, Dez/Jan. 1968/69, S. 84-98, Abb. S.93
  • Klaus Honnef, Die Sammlung Ludwig, Die Kunst und das schöne Heim, Jg. 82, München, Jan. 1970, S. 14-17, s/w Abb. S. 15, Nr. 7
  •  Rolf-Gunter Dienst, Deutsche Kunst: eine neue Generation, Köln 1970, s/w Abb.
  • Führer durch das Suermondt-Museum, 2. Auflage, Aachen 1970, s/w Abb. 256
  • Neue Galerie der Stadt Aachen, der Bestand '72, Kunst um 1970, 1. Auflage Aachen, Juni 1972, s/w Abb. (dort »Strassen über Strassen« betitelt)
  • Rolf Gunter Dienst, Peter Brüning, Monographien zur rheinisch-westfälischen Kunst der Gegenwart, Band 45, Recklinghausen 1973, farbige Abb. S.22
  • Marie-Luise Otten, Peter Brüning - Studien zu Entwicklung und Werk. Werkverzeichnis, Köln 1988, s/w Abb. S. 421